Sport­licher Leiter
Werner APPELTAUER
PSV Wien Sektion Mountainbike

Details

Sport­licher Leiter

Werner
APPELTAUER
PSV Wien Sektion Mountainbike

Details
Mountainbike
Mountain­biken ist ein beliebter Natur- und Gesund­heits­sport und bietet vielfältige Erleb­nisse für alle Leistungs­ni­veaus und Alters­gruppen. Gesund­heits­ori­en­tierte Freizeit­sportler können auf mäßig anstei­genden Forst­straßen und Wegen die Umgebung genießen und ihre Ausdauer trainieren. Leistungs­ori­en­tierte Sport­le­rinnen und Sportler suchen auf steileren Wegen oder unbefes­tigten Pfaden (Single-Trails) eine Herausforderung.
Mountanbike — Diziplinen:

Mountain­biken bietet ein breites sport­liches Betäti­gungsfeld. Expertinnen/Experten unter­scheiden folgende Diszi­plinen, in einigen werden auch Wettkämpfe durchgeführt.

Touren und Cross-Country:

Dabei sind Sie auf leichten Wegen und Forst­straßen unterwegs. Ungefähr zwei Drittel der Mountainbike-Besit­ze­rinnen/-Besitzer zählen zu dieser Gruppe. Ihnen geht es in erster Linie um die Bewegung in der Natur und um körper­liche Fitness. Gerne werden schmale Wege, sogenannte Single-Trails, befahren. Diese fordern und fördern die Geschick­lichkeit. Sie bieten, entspre­chend dem Fahrkönnen, einen beson­deren Reiz

Freeride/Enduro:

Bei dieser Disziplin werden vorwiegend Single-Trails befahren. Die Bikerinnen und Biker sind vorwiegend im unweg­samen Gelände unterwegs – eine Heraus­for­derung für das Gleichgewichtsgefühl.

Downhill:

Abfahrts­spe­zia­lis­tinnen/-spezia­listen sind auf eigens angelegten Wegen bzw. Abfahrts-Trails unterwegs. Diese sind häufig mit künst­lichen Elementen wie Rampen, Steil­kurven und Sprung­hügel versehen. Zum Aufstieg werden oft auch Seilbahnen benutzt.

(vgl. https://www.gesundheit.gv.at/leben/bewegung/sportarten/ganzjaehrige-sportarten/mountainbiken)

Sektion Mountainbike — PSV Wien

1995 wurde die Sektion Radsport innerhalb der PSV Wien in Rennrad und Mountainbike geteilt, das war auch das Gründungsjahr der Sektion Marathon.


Werner Appel­tauer war der erste Sekti­ons­leiter und ist es 26 Jahre später auch immer noch. Es wurde das erste Wiener Mountainbike Rennen für Kinder und Erwachsene auf der Donau­insel veran­staltet. Werner gelang es die ersten Sponsoren zu überzeugen und so konnte bereits im ersten Jahr eine einheit­liche Vereins­be­kleidung angeschafft werden. Es erfolgten auch die ersten Rennteil­nahmen bei Mountainbike Marathon Rennen in Österreich.


In den folgenden Jahren etablierte sich die Sektion Mountainbike der Polizei­sport­ver­ei­nigung (PSV) Wien nicht nur beim PSV, sondern integrierte sich in der öster­rei­chi­schen Mountainbike Szene als Vorzei­ge­verein, sowohl in organi­sa­to­ri­scher und auch in sport­liche Hinsicht.

Immer wieder gingen von der Sektion MTB hervorragende Mountainbiker hervor:
  • So auch der Olympia­teil­nehmer 2004 (Mountainbike Profi) Christoph Soukup, der sehr viele Erfolge für unsere Sektion einfuhr.
  • Ein Thomas Hackner, wurde öster­rei­chi­scher Meister in der Sport­klasse und 10 Jahre später öster­rei­chi­scher Meister im Triathlon(Olympische Distanz)
  • Michael Binder, der als Hobby­fahrer in unserer Sektion MTB sein Handwerk lernte, zählte zu den besten Mountain­bikern Öster­reichs. Er gewann zahlreiche MTB-Marathons.
  • Thomas Widhalm ebenfalls ein PSV-ler und MTB Legende wurde 24 Stunden Indoor Weltmeister.
  • Bike Ikone Hahn Markus startete für uns im Cross Country (Rundstre­cken­rennen) und fuhr zahlreiche Siege nach Hause.
  • Thomas Strobl, ein junger Polizist in der Donau­stadt erlernte ebenfalls das Mountain­biken bei der PSV Wien, mit seinem Ehrgeiz, Trainings­eifer und Disziplin ließ er so manchen Profi schlecht aussehen. Er schaffte es in den BMI-Bundes­kader. Dreimal kürte er sich zum Masters Europa­meister im Mountainbike Marathon.

 

Leider konnten diese guten Fahrer, mangels der finan­zi­ellen Möglich­keiten nicht gehalten werden, sie wurden von Firmen­teams abgeworben und fahren jetzt dort ihre Siege ein.

Mit vollem Stolz blicken wir auf unser kleines PSV Damenteam:
  • Mit Anita Waiss stellen wir eine der erfolg­reichsten Ausdau­er­sport­lerin Österreichs!
  • Nur einige ihrer größten Erfolge wollen wir erwähnen: Siegerin bei der gefürch­teten Crocodile Trophy in Australien — 24 Stunden Europa­meis­terin (Mix) mit Andreas Mühlbacher (ebenfalls PSV) sowie Vizewelt­meis­terin — Siegerin beim 12 Stunden Rennen in Griffen — 5. Platz Cap Epic (Südafrika) — 3. Platz Ironbike und ihre unglaub­lichen 3 Siege bei der Salzkam­mergut Trophy (einmal Hölle und zurück) 210 km und 7000 hm
  • Daniela Sattler die sich auf die Mittel­disdanz der Marathons konzen­trierte fuhr unzählige Siege und Stockerl­plätze für die PSV-Wien ein.
  • 2012 stieß Kathy Fiala zum PSV, auch sie fuhr für den PSV Wien ihre ersten Erfolge ein. Sie spezia­li­sierte sich auf die langen Marathon­strecken. Viele Siege und Stockerl­plätze folgten bei der TOP SIX Serie und anderen Extrem Marathons. Ihren Erfolg krönte sie sich 2019 beim Ultra­ma­rathon bei der Salzkam­mergut Trophy 210 km und 7000 hm — wo sie als einzige Frau auf Grund der extremen Wetter­be­din­gungen das Rennen finishen und gewinnen konnte.
  • Dazu kommen noch einige Hobby­fahrer die in ihren Alters­klassen ebenfalls Siege für den PSV einfahren.

Erwäh­nenswert ist auch, dass Martin Gruber und Christian Kraus (Sohn von Fritz Kraus) 2017 an der 24 St. WM in Ligurien (I) teilge­nommen haben und dort den hervor­ra­genden 7. Platz im Doppel erreichten.


2017 wurde wieder ein Meilen­stein in der Sektion MTB gelegt. Es wurde das „JUNIOR RACING TEAM“ in die Sektion MTB integriert, derzeit sind 5 Kinder regel­mäßig am Start.


Wie nicht anders zu erwarten sind Lucas u. Felix Kraus die Enkel von Fritz Kraus einer der erfolg­reichsten Nachwuchs­fahrer und haben schon zahlreiche Siege und Stockerl­plätze einge­fahren. Lucas wurde 2018 öster­rei­chi­scher Meister U/13 auf der Bahn.


Samuel Appel­tauer Enkel v. Werner Appel­tauer, war erfolg­reich auf der Radrennbahn u. konnte dort 18 österr. Meister­schafts-Medaillen erringen, sowie einen österr. Meister­titel im Kriterium auf der Straße.


Der PSV mit seiner Sektion MTB mit derzeit 60 Mitgliedern- davon 15 Aktive — zählt in Öster­reich zu den erfolg­reichsten Mountainbike Vereinen u. es vergeht kein Wochenende an dem unsere Sportler nicht am Podest stehen. Die Sektion MTB ist aus der Mountain­bike­szene nicht mehr wegzu­denken. Bei Veran­stal­tungen werden immer wieder die Polizei­moun­tain­biker aus Wien für ihre Leistungen hervorgehoben.


Die Sektion MTB der PSV ist nicht nur sportlich erfolg­reich, sondern machte sich auch als Veran­stalter einen Namen. Werner Appel­tauer Sekti­ons­leiter MTB, war auch im Österr. Radsport­verband als MTB Landes Referent für Wien tätig. Er gründete die Mountainbike Challenge (damalig 5 Rennen in Öster­reich), die “Inter Mounta­in­serie“ mit 2 Rennen in Öster­reich u. weiteren in Kroatien, Tsche­chien u. Ungarn. Auch die Top Six Mountainbike Rennserie wurde einige Jahre von ihm gemanagt.


Wie schon anfangs erwähnt wurde 1995 das erste MTB Rennen in Wien organi­siert, dem weitere folgten. Dies war zu einer Zeit als in Wien und im nahen Wienerwald MTB noch ein Thema der „Unmög­lichkeit“ war. Aber trotz vieler Barri­kaden konnten wir vom PSV allem voran Werner Appel­tauer es zuwege bringen — den ersten Wiener MTB Marathon, die legendäre „Baben­ber­ger­trophy“ im Wienerwald zu organi­sieren – sie zählte zu den Mountainbike Serien — MTB Challange, zur Inter-Mountain Serie u. zur Top Six.


Die Baben­ber­ger­trophy wurde zu 80% auf Wiener Stadt­gebiet gefahren und der Marathon zählte mit 79 km u. 2900 Höhen­metern zu einem der schönsten, größten und anspruch­vollsten Marathons in Öster­reich u. Europa der in einer Landes­haupt­stadt gefahren wurde. Anfangs nahmen ca. 500 – 800 Teilnehmer daran teil, was sich später auf über 1200 steigerte.


Auch inter­na­tional konnten wir die Biker dazu begeistern nach Wien zu kommen und so waren zuletzt über 20 Nationen am Start. Leider fand 2007 vorerst die Letzte Trophy statt! Insgesamt wurden 13 Großver­an­stal­tungen im Bereich des Mountainbike Sports in Wien veranstaltet.


Zum Jahres­ab­schluss wird von unserer Sektion MTB die Silves­ter­aus­fahrt durch­ge­führt es kann jeder mitmachen ob jung oder alt.


2020 das CORONA Jahr, fast keine sport­lichen Bewerbe, Rennen wurden teilweise virtuell am Computer mit Ergometer durch­ge­führt. Einige unserer Team Mitglieder trainierten trotzdem fleißig und konnten Erfolge im benach­bartem Ausland, Slowakei, Tsche­chien und Ungarn für unser Team einfahren.


Die Vereins­leitung hofft noch auf weitere sport­liche und erfolg­reiche Jahre für die Sektion MTB der PSV Wien.

Klasseneinteilung:
Leistungskader des BMI:
  • Damen und Herren – jeweils eine Klasse und alle die eine gültige ÖRV Lizenz für Elite und Amateure haben.
Damen:
  • Allge­meine Klasse 1986 und jünger
  • Alters­klasse 1985 und älter.
Herren:
  • AK‑I 1992 und jünger
  • AK-II 1982 – 1991
  • AK-III 1972 – 1981
  • AK-IV 1962 – 1971
  • AK V 1961 und älter
Gästeklasse:
  • Eine Damen- und Herrenklasse
Zusätzliche Wertung für Kollegen/Kolleginnen aus Wien:

Im Zuge der Austragung des Rennens wird die schnellste Dame als Wiener Polizei­meis­terin und der schnellste Herr als Wiener Polizei­meister im Mountainbike Marathon gekürt — je einen Pokal für die Schnellste als Wiener Polizei­meis­terin und den Schnellsten als Wiener Polizei­meister

Sonstiges:

Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Rechnung und Gefahr. Ausnahmslose Sturz­helm­pflicht, gefahren wird nach den Richt­linien des ÖRV – Mountainbike ohne E‑Motor

Strecke:

Leichte Mountainbike-Strecke für jeden zu bewältigen

  • 30 km/540 hm 3 Runden (Damen und Alters­klasse V) und Gäste Damen
  • 40km/720 hm 4 Runden Leistungs­kader, ÖRV Lizenz AK I – AK IV und Gäste Herren

Nähere Infos und Anmeldung für Gäste auf unserer Facebook Seite https://www.facebook.com/mtbpolizei/?ref=bookmarks Im Zuge der Strecke gibt den sogenannten Heart­break Hill wo es eine Bergwertung geben wird

Pokale:

je drei Pokale pro Klasse

Im Zuge der Austragung des Rennens wird die schnellste Dame als Wiener Polizei­meis­terin und der schnellste Herr als Wiener Polizei­meister im Mountainbike Marathon gekürt und je einen Pokal für die Schnellste — den Schnellsten als Wiener Polizeimeister/in

Mountainbike
Mountain­biken ist ein beliebter Natur- und Gesund­heits­sport und bietet vielfältige Erleb­nisse für alle Leistungs­ni­veaus und Alters­gruppen. Gesund­heits­ori­en­tierte Freizeit­sportler können auf mäßig anstei­genden Forst­straßen und Wegen die Umgebung genießen und ihre Ausdauer trainieren. Leistungs­ori­en­tierte Sport­le­rinnen und Sportler suchen auf steileren Wegen oder unbefes­tigten Pfaden (Single-Trails) eine Herausforderung.
Mountanbike — Diziplinen:

Mountain­biken bietet ein breites sport­liches Betäti­gungsfeld. Expertinnen/Experten unter­scheiden folgende Diszi­plinen, in einigen werden auch Wettkämpfe durchgeführt.

Touren und Cross-Country:

Dabei sind Sie auf leichten Wegen und Forst­straßen unterwegs. Ungefähr zwei Drittel der Mountainbike-Besit­ze­rinnen/-Besitzer zählen zu dieser Gruppe. Ihnen geht es in erster Linie um die Bewegung in der Natur und um körper­liche Fitness. Gerne werden schmale Wege, sogenannte Single-Trails, befahren. Diese fordern und fördern die Geschick­lichkeit. Sie bieten, entspre­chend dem Fahrkönnen, einen beson­deren Reiz

Freeride/Enduro:

Bei dieser Disziplin werden vorwiegend Single-Trails befahren. Die Bikerinnen und Biker sind vorwiegend im unweg­samen Gelände unterwegs – eine Heraus­for­derung für das Gleichgewichtsgefühl.

Downhill:

Abfahrts­spe­zia­lis­tinnen/-spezia­listen sind auf eigens angelegten Wegen bzw. Abfahrts-Trails unterwegs. Diese sind häufig mit künst­lichen Elementen wie Rampen, Steil­kurven und Sprung­hügel versehen. Zum Aufstieg werden oft auch Seilbahnen benutzt.

(vgl. https://www.gesundheit.gv.at/leben/bewegung/
sport­ar­ten­/g­anz­ja­ehrige-sport­ar­ten­/­moun­tain­biken)

Sektion Mountainbike — PSV Wien

1995 wurde die Sektion Radsport innerhalb der PSV Wien in Rennrad und Mountainbike geteilt, das war auch das Gründungsjahr der Sektion Marathon.

Werner Appel­tauer war der erste Sekti­ons­leiter und ist es 26 Jahre später auch immer noch. Es wurde das erste Wiener Mountainbike Rennen für Kinder und Erwachsene auf der Donau­insel veran­staltet. Werner gelang es die ersten Sponsoren zu überzeugen und so konnte bereits im ersten Jahr eine einheit­liche Vereins­be­kleidung angeschafft werden. Es erfolgten auch die ersten Rennteil­nahmen bei Mountainbike Marathon Rennen in Österreich.


In den folgenden Jahren etablierte sich die Sektion Mountainbike der Polizei­sport­ver­ei­nigung (PSV) Wien nicht nur beim PSV, sondern integrierte sich in der öster­rei­chi­schen Mountainbike Szene als Vorzei­ge­verein, sowohl in organi­sa­to­ri­scher und auch in sport­liche Hinsicht.

Immer wieder gingen von der Sektion MTB hervor­ra­gende Mountain­biker hervor:
  • So auch der Olympia­teil­nehmer 2004 (Mountainbike Profi) Christoph Soukup, der sehr viele Erfolge für unsere Sektion einfuhr.
  • Ein Thomas Hackner, wurde öster­rei­chi­scher Meister in der Sport­klasse und 10 Jahre später öster­rei­chi­scher Meister im Triathlon(Olympische Distanz)
  • Michael Binder, der als Hobby­fahrer in unserer Sektion MTB sein Handwerk lernte, zählte zu den besten Mountain­bikern Öster­reichs. Er gewann zahlreiche MTB-Marathons.
  • Thomas Widhalm ebenfalls ein PSV-ler und MTB Legende wurde 24 Stunden Indoor Weltmeister.
  • Bike Ikone Hahn Markus startete für uns im Cross Country (Rundstre­cken­rennen) und fuhr zahlreiche Siege nach Hause.
  • Thomas Strobl, ein junger Polizist in der Donau­stadt erlernte ebenfalls das Mountain­biken bei der PSV Wien, mit seinem Ehrgeiz, Trainings­eifer und Disziplin ließ er so manchen Profi schlecht aussehen. Er schaffte es in den BMI-Bundes­kader. Dreimal kürte er sich zum Masters Europa­meister im Mountainbike Marathon.

 

Leider konnten diese guten Fahrer, mangels der finan­zi­ellen Möglich­keiten nicht gehalten werden, sie wurden von Firmen­teams abgeworben und fahren jetzt dort ihre Siege ein.

Mit vollem Stolz blicken wir auf unser kleines PSV Damenteam:
  • Mit Anita Waiss stellen wir eine der erfolg­reichsten Ausdau­er­sport­lerin Österreichs!
  • Nur einige ihrer größten Erfolge wollen wir erwähnen: Siegerin bei der gefürch­teten Crocodile Trophy in Australien — 24 Stunden Europa­meis­terin (Mix) mit Andreas Mühlbacher (ebenfalls PSV) sowie Vizewelt­meis­terin — Siegerin beim 12 Stunden Rennen in Griffen — 5. Platz Cap Epic (Südafrika) — 3. Platz Ironbike und ihre unglaub­lichen 3 Siege bei der Salzkam­mergut Trophy (einmal Hölle und zurück) 210 km und 7000 hm
  • Daniela Sattler die sich auf die Mittel­disdanz der Marathons konzen­trierte fuhr unzählige Siege und Stockerl­plätze für die PSV-Wien ein.
  • 2012 stieß Kathy Fiala zum PSV, auch sie fuhr für den PSV Wien ihre ersten Erfolge ein. Sie spezia­li­sierte sich auf die langen Marathon­strecken. Viele Siege und Stockerl­plätze folgten bei der TOP SIX Serie und anderen Extrem Marathons. Ihren Erfolg krönte sie sich 2019 beim Ultra­ma­rathon bei der Salzkam­mergut Trophy 210 km und 7000 hm — wo sie als einzige Frau auf Grund der extremen Wetter­be­din­gungen das Rennen finishen und gewinnen konnte.
  • Dazu kommen noch einige Hobby­fahrer die in ihren Alters­klassen ebenfalls Siege für den PSV einfahren.

Erwäh­nenswert ist auch, dass Martin Gruber und Christian Kraus (Sohn von Fritz Kraus) 2017 an der 24 St. WM in Ligurien (I) teilge­nommen haben und dort den hervor­ra­genden 7. Platz im Doppel erreichten.

2017 wurde wieder ein Meilen­stein in der Sektion MTB gelegt. Es wurde das „JUNIOR RACING TEAM“ in die Sektion MTB integriert, derzeit sind 5 Kinder regel­mäßig am Start.

Wie nicht anders zu erwarten sind Lucas u. Felix Kraus die Enkel von Fritz Kraus einer der erfolg­reichsten Nachwuchs­fahrer und haben schon zahlreiche Siege und Stockerl­plätze einge­fahren. Lucas wurde 2018 öster­rei­chi­scher Meister U/13 auf der Bahn.

Samuel Appel­tauer Enkel v. Werner Appel­tauer, war erfolg­reich auf der Radrennbahn u. konnte dort 18 österr. Meister­schafts-Medaillen erringen, sowie einen österr. Meister­titel im Kriterium auf der Straße.

Der PSV mit seiner Sektion MTB mit derzeit 60 Mitgliedern- davon 15 Aktive — zählt in Öster­reich zu den erfolg­reichsten Mountainbike Vereinen u. es vergeht kein Wochenende an dem unsere Sportler nicht am Podest stehen. Die Sektion MTB ist aus der Mountain­bike­szene nicht mehr wegzu­denken. Bei Veran­stal­tungen werden immer wieder die Polizei­moun­tain­biker aus Wien für ihre Leistungen hervorgehoben.

Die Sektion MTB der PSV ist nicht nur sportlich erfolg­reich, sondern machte sich auch als Veran­stalter einen Namen. Werner Appel­tauer Sekti­ons­leiter MTB, war auch im Österr. Radsport­verband als MTB Landes Referent für Wien tätig. Er gründete die Mountainbike Challenge (damalig 5 Rennen in Öster­reich), die “Inter Mounta­in­serie“ mit 2 Rennen in Öster­reich u. weiteren in Kroatien, Tsche­chien u. Ungarn. Auch die Top Six Mountainbike Rennserie wurde einige Jahre von ihm gemanagt.

Wie schon anfangs erwähnt wurde 1995 das erste MTB Rennen in Wien organi­siert, dem weitere folgten. Dies war zu einer Zeit als in Wien und im nahen Wienerwald MTB noch ein Thema der „Unmög­lichkeit“ war. Aber trotz vieler Barri­kaden konnten wir vom PSV allem voran Werner Appel­tauer es zuwege bringen — den ersten Wiener MTB Marathon, die legendäre „Baben­ber­ger­trophy“ im Wienerwald zu organi­sieren – sie zählte zu den Mountainbike Serien — MTB Challange, zur Inter-Mountain Serie u. zur Top Six.

Die Baben­ber­ger­trophy wurde zu 80% auf Wiener Stadt­gebiet gefahren und der Marathon zählte mit 79 km u. 2900 Höhen­metern zu einem der schönsten, größten und anspruch­vollsten Marathons in Öster­reich u. Europa der in einer Landes­haupt­stadt gefahren wurde. Anfangs nahmen ca. 500 – 800 Teilnehmer daran teil, was sich später auf über 1200 steigerte.

Auch inter­na­tional konnten wir die Biker dazu begeistern nach Wien zu kommen und so waren zuletzt über 20 Nationen am Start. Leider fand 2007 vorerst die Letzte Trophy statt! Insgesamt wurden 13 Großver­an­stal­tungen im Bereich des Mountainbike Sports in Wien veranstaltet.

Zum Jahres­ab­schluss wird von unserer Sektion MTB die Silves­ter­aus­fahrt durch­ge­führt es kann jeder mitmachen ob jung oder alt.

2020 das CORONA Jahr, fast keine sport­lichen Bewerbe, Rennen wurden teilweise virtuell am Computer mit Ergometer durch­ge­führt. Einige unserer Team Mitglieder trainierten trotzdem fleißig und konnten Erfolge im benach­bartem Ausland, Slowakei, Tsche­chien und Ungarn für unser Team einfahren.

Die Vereins­leitung hofft noch auf weitere sport­liche und erfolg­reiche Jahre für die Sektion MTB der PSV Wien.

Klassen­ein­teilung:
Leistungs­kader des BMI:
  • Damen und Herren – jeweils eine Klasse und alle die eine gültige ÖRV Lizenz für Elite und Amateure haben.
Damen:
  • Allge­meine Klasse 1986 und jünger
  • Alters­klasse 1985 und älter.
Herren:
  • AK‑I 1992 und jünger
  • AK-II 1982 – 1991
  • AK-III 1972 – 1981
  • AK-IV 1962 – 1971
  • AK V 1961 und älter
Gäste­klasse:
  • Eine Damen- und Herrenklasse
Zusätz­liche Wertung für Kollegen/Kolleginnen aus Wien:

Im Zuge der Austragung des Rennens wird die schnellste Dame als Wiener Polizei­meis­terin und der schnellste Herr als Wiener Polizei­meister im Mountainbike Marathon gekürt — je einen Pokal für die Schnellste als Wiener Polizei­meis­terin und den Schnellsten als Wiener Polizeimeister

Sonstiges:

Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Rechnung und Gefahr. Ausnahmslose Sturz­helm­pflicht, gefahren wird nach den Richt­linien des ÖRV – Mountainbike ohne E‑Motor

Strecke:

Leichte Mountainbike-Strecke für jeden zu bewältigen

  • 30 km/540 hm 3 Runden (Damen und Alters­klasse V) und Gäste Damen
  • 40km/720 hm 4 Runden Leistungs­kader, ÖRV Lizenz AK I – AK IV und Gäste Herren

Nähere Infos und Anmeldung für Gäste auf unserer Facebook Seite https://www.facebook.com/mtbpolizei/?ref=bookmarks Im Zuge der Strecke gibt den sogenannten Heart­break Hill wo es eine Bergwertung geben wird

Pokale:

Je drei Pokale pro Klasse. Im Zuge der Austragung des Rennens wird die schnellste Dame als Wiener Polizei­meis­terin und der schnellste Herr als Wiener Polizei­meister im Mountainbike Marathon gekürt und je einen Pokal für die Schnellste — den Schnellsten als Wiener Polizeimeister/in

Austra­gungs­zeitraum

Start
Montag, 13.09.2021, 14:00 Uhr

Starnummern und Chipausgabe
Montag, 13.09.2021, 13:00 Uhr

Bespre­chungen

Mannschafts­führer und Athleten
Montag, 13.09.2021, 13:00 Uhr im Startbereich

Austra­gungsorte

Großengersdorf am Kellerberg
2212 Großengersdorf

(Bild: www.google/maps)

Anfahrtsplan
2210 Großengersdorf, Kellergasse

(Bild: www.google/maps)

Strecken­be­schreibung

Strecke
Leichte Mountainbike-Strecke

Infor­ma­tionen

Sieger­ehrung
Im Rahmen des Galaabens am Montag den 13.09.2021 im Wiener Rathaus.
Gäste­klasse nach dem Rennen im Zielbereich.

Austra­gungs­zeitraum

Start
Montag, 13.09.2021, 14:00 Uhr

Starnummern und Chipausgabe
Montag, 13.09.2021, 13:00 Uhr

Bespre­chungen

Mannschafts­führer und Athleten
Montag, 13.09.2021, 13:00 Uhr im Startbereich

Austra­gungsorte

Großengersdorf am Kellerberg
2212 Großengersdorf

(Bild: www.google/maps)

Anfahrtsplan
2210 Großengersdorf, Kellergasse

(Bild: www.google/maps)

Strecken­be­schreibung

Strecke
Leichte Mountainbike-Strecke

Infor­ma­tionen

Sieger­ehrung
Im Rahmen des Galaabens am Montag den 13.09.2021 im Wiener Rathaus.
Gäste­klasse nach dem Rennen im Zielbereich.